Theater Brackel

SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Theaterabende 2016

Wichtige Mitteilung wegen COVID-19!

Image
Liebe Freunde, Förderer und Fans der Brackeler Theaterabende!
Eigentlich wäre es jetzt für uns an der Zeit, durch die verschiedensten Theaterbücher zu stöbern, um für die nächste Spielzeit wieder einen plattdeutschen und einen hochdeutschen Einakter sowie einen Sketch auszusuchen, aber …

die Welt macht gerade eine Pause und auch wir als kleine Theatergruppe müssen uns damit auseinandersetzen!

Gemeinsam mit allen Beteiligten haben wir uns zusammengesetzt und schweren Herzens entschieden, unsere Theaterabende aufgrund der Corona-Pandemie in 2021 auszusetzen. Das ist uns nicht leicht gefallen, denn für uns sind die Vorbereitungen und die Aufführungstermine jedes Jahr aufs Neue etwas ganz Besonderes. Auch wenn immer viel Arbeit  und ein enormer Zeitaufwand dahinterstecken, stehen der Spaß und die Freude unser Publikum zum Lachen zu bringen, für das gesamte Theaterensemble immer im Vordergrund.

In  vielen Bereichen unseres täglichen Lebens, ist die Situation rund um das Virus immer noch sehr  fragil. Es ist zurzeit für niemanden absehbar, wo wir während der Übungsphase im Herbst und dann im neuen Jahr, wenn die Aufführungen stattfinden sollen, stehen werden. Um niemanden zu gefährden - weder beim Ensemble noch bei unserem Publikum - haben wir gemeinsam als Team diesen traurigen Entschluss gefasst und bitten um Verständnis dafür.

Wir hoffen sehr, dass wir diese schwierige Zeit alle gut und gesund überstehen und dass wir dann in 2022 wieder für Sie in der Brackeler Festhalle auf die Bühne treten können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen das Beste!
Bitte bleiben Sie gesund!

 

Theaterabende 2016

Image
In diesem Jahr gab es einige personelle Umstellungen hinter den Kulissen:

Jürgen Wyludda - bis 2015 Vorsitzender der Theatergruppe - stellte sein Amt nach 15 Jahren zur Verfügung, wird uns aber weiterhin tatkräftig unterstützen.

Die Gesamtleitung der Theatergruppe Brackel übernahm Petra Müller zusätzlich zur Regie der hochdeutschen Sparte. Leider ist sie kurz vor der Premiere erkrankt und konnte bei den Aufführungen nicht dabei sein. Für Petra eingesprungen ist kurzerhand Brunhilde Buhr, vielen Dank dafür!
Brigitte Rieckmann führte Regie bei den plattdeutschen Stücken. Bisher hatte Sonnhild Garbers die Leitung, sie leitet weiterhin die "Sketch-Abteilung".

Neu dabei als Souffleusen waren Waltraud Johanns bei den plattdeutschen Spielern und Petra Weiße bei den hochdeutschen Akteuren.
 
  • Dat Schwiegermonster

  • TV Movie Star

  • Sketch

 

Dat Schwiegermonster

Dat Schwiegermonster
Plattdeutsche Kriminalkomödie in einem Akt

von Viola Schößler

Waltraut ist berufstätig und deshalb muss sich Kurt, der von zu Hause aus arbeitet, jetzt um seine "geliebte Schwiegermutter" kümmern. Nach ein paar Stunden gemeinsamen Beisammenseins liegen bei ihm jedoch die Nerven blank und er beschließt, sie zu "beseitigen"...

 

Aufführungstermine


 5 Aufführungstermine:
 22. + 23.01.2016 um 19:30 Uhr, 24.01.2016 um 15:30 Uhr und
 29. + 30.01.2016 um 19:30 Uhr
  
 3 Damen / 3 Männer, Dauer: ca. 1 Stunde
 

Darsteller

Kurt Johannsen
Vermögensberater
Michael Wilcke
Waltraut Johannsen
seine Frau
Birgit Bartels
Sabine Marxen
Schwester von Waltraut
Mechthild Ravens
Paula Marxen
Mutter
Steffi Mützel-Meyer
Siggi Petersen
Freund von Kurt
Thomas Reppin
Peter Trautjohann
Elektriker
Richard Garbers
Souffleur Waltraud Johanns
Leitung Brigitte Rieckmann
 

TV Movie Star

TV Moviestar
Lustspiel in einem Akt

Von Claudia Gysel

Bertram Grieshaber schimpft ständig über das Fernsehprogramm und möchte zu gerne in einer TV-Show auftreten, um da mal richtig aufzumischen….

 

Aufführungstermine


 5 Aufführungstermine:
 22. + 23.01.2016 um 19:30 Uhr, 24.01.2016 um 15:30 Uhr und
 29. + 30.01.2016 um 19:30 Uhr
  
 3 Damen / 3 Männer, Dauer: ca. 1 Stunde
 

Darsteller

Stevie Wiesman
Werbeprofi
Peter Westphalen
Angela Süss
Seine Assistentin
Jutta Buck
Susanne Grieshaber
Hausfrau
Heike Leppelt
Bertram Grieshaber
Ihr Ehemann
Uwe Möller
Marie Kern
Mutter von Susanne
Monika Sedello
Jakob Meisterhans
Nachbar
Thomas Weiße
Souffleur Petra Weiße
Leitung Petra Müller
 

Hartpuckern

Hartpuckern
E-Mail an Fritz

Sketch von Dieter Schaphof
 

Aufführungstermine


 5 Aufführungstermine:
 22. + 23.01.2016 um 19:30 Uhr, 24.01.2016 um 15:30 Uhr und
 29. + 30.01.2016 um 19:30 Uhr
  
 3 Spieler
 

Darsteller

Maja
Petra Menck
Oma Henriette
Irma Hahn
Schwester Mathilde
Ute Dreves
Leitung Sonnhild Garbers
 
 
line
 
Image

Zum Newsletter anmelden

 

aktuelle Bilder

SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage
 
 

Die Spieltermine 2021

Die Spieltermine wurden aus
gegebenem Anlass gestrichen.

Wenn sich etwas daran ändert, finden Sie das im News-Bereich. Schauen Sie deshalb immer mal wieder bei uns vorbei.
 

Weitere Informationen

 

Update

Letzte Änderung am 20.12.2020