Theater Brackel

SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Theaterabende 2011

 

Theaterabende 2011

In diesem Jahr war Werner Dringenburg nach eigenem Wunsch zum letzten Mal als aktiver Spieler auf der Bühne zu sehen.

Als neue Mitspieler durften wir 2011 Magalie Baumann als Polizistin und Thomas Reppin als Werner Schulte im Stück „De Autodeef“ kennenlernen.

Sonnhild Garbers übernahm die Leitung des plattdeutschen Sketches.

Die Bewirtung übernahm die Theatergruppe erstmals in Eigenregie, da das „Dorfkrug“-Team aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Die Theatergruppe beteiligt sich im Herbst mit einer Geldspende an der Anschaffung neuer Trikots für die C-Juniorinnen des MTV-Brackel.
 
  • Die verflixte Hose

  • Dat Menü

  • Schiller und Schaller

  • De Autodeef

 

Die verflixte Hose

Image

Die verflixte Hose


Lustspiel in einem Akt von Beate Irmisch


Die Einweihung der neuen Bürgerhalle steht ins Haus und Bürgermeister Schultes soll die Eröffnungsrede halten. Leider platzt sein alter Anzug aus allen Nähten. Ein Neuer muss her. Bei diesem wiederum ist die Hose zu lang und muss auf die Schnelle gekürzt werden. Wenn aber gleich drei Helfer daran herum schneidern, wird auch die Neue regelrecht verstümmelt. Jetzt ist guter Rat teuer, denn auch Regierungsrat Reisch nimmt an der Einweihung teil und da möchte Schultes doch einen guten Eindruck hinterlassen.

Ein turbulentes und sehr lustiges Theaterstück, dass die Zuschauer Tränen lachen lässt.

Darsteller

Heinz Schultes Bürgermeister, rechthaberisch Peter Westphalen
Hedwig Schultes seine Frau, gutmütig Steffi Mützel-Meyer
Oma Klara Schultes Mutter von Heinz, lustig Heike Leppelt
Heidi Schultes Tochter, frech, vorlaut Jutta Buck
Klaus Meyer Briefträger und Freund von Heidi Ansgar
Servatius Reisch Regierungsrat Uwe Möller
Bert Zahn erster Beigeordneter, etwas dumm Werner Dringenburg
Souffleur Brigitte Berthold
Leitung Petra Müller

Dat Menü

Image

Plattdeutsches Kurzspiel in einem Akt von Konrad Hansen


Man kann ook satt ward´n aahn wat to eten! Dat glöwt jü nich? Denn kiekt bi uns to.

Wenn jemand auf einer Parkbank sitzt und pantomimisch ein opulentes Menü verzehrt, ist dies gewiss erstaunlich; noch erstaunlicher aber ist, wenn der zum Menü eingeladene Spaziergänger nach der imaginären Mahlzeit so satt ist, dass er keinen weiteren Bissen zu verzehren vermag.

Ein imaginäres Mahl wird zur Wirklichkeit!

Darsteller

Sie Irma Hahn
Er Manfred Rüger
Gisela Mechthild Ravens
Leitung Sonnhild Garbers

Schiller und Schaller

Sketch - Autor unbekannt
Der Schreibtisch aus dem Nachlass des bekannten Dichters Schiller steht beim Antiquitätenhandler Schaller zur Versteigerung. Auf dem Weg dorthin begegnet Frau „X“ Mann „Y“ und erzählt von Ihrem Vorhaben.
Wie Wilhelm Tell und die Jungfrau von Orleans für Missverständnisse und Lachsalven sorgen können, zeigt dieser Sketch.

Darsteller

Sie Monika Sedello
Er Uwe Möller

De Autodeef

Image

Lustspiel in einem Akt von Helmut Loewenstein


Turbulenzen in der Autowerkstatt von Klaus Cordes. Heike Bruns, in die Klaus schon lange verliebt ist, hat ein wertvolles Borgward-Cabriolet geerbt. - Klaus soll sich den Wagen ansehen - aber der ist plötzlich weg - geklaut! - Ein alter Bekannter taucht auf und schlägt Klaus krumme Geschäfte vor: draußen hat er ein Borgward-Cabrio stehen, das umfrisiert werden soll. - Klaus ist erpreßbar, weil er früher mal ein krummes Ding gedreht hat - glaubt er! - Aber sein Altgeselle weiß das besser. Das hilft natürlich wenig gegen den Verdacht, den Heike hegt, als sie ihr Cabrio auf dem Hof von Klaus stehen sieht, und gegen die permanente Drohung der Verpächterin, die Pacht zu erhöhen, wenn ihre diversen Schrottgeräte nicht instand gesetzt würden, hilft überhaupt nichts.

Ein turbulentes Verwechslungsspiel mit überraschendem Ausgang

Darsteller

Claus Cordes Inhaber der Autowerkstatt Ulrich Gerdau
Fidi Pieper Altgeselle bei Cordes Richard Garbers
Heike Bruns Bekannte von Klaus Elke Hanke
Klara Tietjen Verpächterin Lisa Gerdau
Werner Schulte Thomas Reppin
Frau Grummer Kundin Birgit Bartels
Anja Müller Polizei Magalie Baumann
Souffleur Karin Behrens
Leitung Christina Farchmin
Maske
 

Zum Newsletter anmelden

 

aktuelle Bilder

SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage
 
 

Die Spieltermine 2022

Die Spieltermine wurden aus
gegebenem Anlass gestrichen.

Wenn sich etwas daran ändert, finden Sie das im News-Bereich. Schauen Sie deshalb immer mal wieder bei uns vorbei.
 

Weitere Informationen

 

Update

Letzte Änderung am 28.08.2022