Theater Brackel

SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Theaterausfahrt 2016

 

Die Theaterausfahrt 2016 nach Iserhatsche

2016
Jagdvilla
"Wer arbeitet soll auch mal feiern". Das war das Motto für die gemeinsame Ausfahrt aller Beteiligten.

Theaterverantwortliche, Schauspieler und Helfer machten eine gemütliche Tour zum Landschaftspark Iserhatsche bei Bispingen und beim anschließenden Abendessen hatten alle noch einmal Gelegenheit, über die vergangenen und zukünftigen Theateraufführungen zu fachsimpeln.

Iserhatsche ist ein Landschaftspark in der Gemeinde Bispingen. Der 23 ha große Park wurde durch den heutigen Besitzer Uwe Schulz-Ebschbach umgestaltet und neben der Jagdvilla um einige Sehenswürdigkeiten erweitert.

Die Jagdvilla Iserhatsche wurde von 1913 bis 1914 im schwedischen Holzbaustil für den Königlich Preußischen Kommerzienrat Ernst Nölle erbaut.
 
Montagnetto
Das wohl interessanteste Bauwerk auf Iserhatsche ist der Montagnetto. Es handelt sich hierbei um eine Miniaturdarstellung eines kleinen Schlosses im italienischen Stil, eingebunden in ein terrassiertes Seensystem.

Die Besonderheit ist ein eingebauter Vulkan, welchen man durch eine elektronische Schaltung betätigen kann.

Im Innern des Burgbergs befindet sich ein Festsaal für bis zu hundert Personen, der für Hochzeiten, Feiern oder feierliche Veranstaltungen genutzt wird.
 
Ebereschen-Eisen-Glocken-Baum
Der rekonstruierte und rekultivierte Barockgarten, mit Werken des Berliner Bildhauers und Malers W. O. Hengstenberg, ist ein Philosophischer Barocker Eisenpark.

Im Mittelpunkt steht der Ebereschen-Eisen-Glocken-Baum. Jede Glocke steht für ein Lebensjahr des Eigentümers. Dieses Kunstwerk hat eine Höhe von 8 Metern, einen Stammumfang von 2,38 Metern, 7 goldene Blätter, 7 goldene Wurzeln und 12 bespielbare Glocken
 

Bilder der Ausfahrt nach Iserhatsche